Dörfles-Esbach b. COBURG
Dörfles-Esbach b. COBURG

Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten:  

> Barzahlung

 

> Girocard (meist EC-Karte genannt)

 

Zahlungen per Kreditkarte sind leider bei uns nicht möglich!!!

 

Die neuen Debitkarten funktionieren leider meist nicht.

 

Näheres dazu erklären wir weiter unten.

Die Gebühren für Zahlungen per Kreditkarte sind im Vergleich zu Zahlungen per Girocard bis zu 4-5x so hoch (Mastercard & Visa), bei der zugegeben hierzulande seltenen American Express sogar 8x so hoch (Dissagio Girocard 0,25% vom Umsatz, AE 2,00%)! Diese hohen Gebühren sind vor allem für kleinere Betriebe wie uns ein Problem und wir müssten diese zwangsweise auf unsere Dienstleistungspreise per Mischkalkulation umlegen, da ja noch rund 50% der Kunden bar bezahlen und eine separate Gebühr für Kunden, die mit Kreditkarte zahlen, würde sicher kaum Akzeptanz finden. Da wir grundsätzlich um ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis bemüht sind, können wir daher leider keine Kreditkartenzahlung akzeptieren. Dies geschieht also in erster Linie im Interesse unserer Kunden!

 

Die realtiv neuen Debitkarten funktionieren leider in der Regel nicht! Zwar haben die Banken versprochen, dass die Debitkarten die Funktionen von Girocard und Kreditkarte vereinen, in der Praxis aber ist dem nicht so. Hierüber gibt es zahlreiche Berichte im Internet und es liegen auch bei der Bafin (Bundeaufsicht für Finanzen) hunderte Beschwerden vor. Es ist naheliegend, dass die Banken gewillt sind, dass Debitkarten möglichst als Kreditkarte genutzt werden, da diese durch die bis zu 4x höheren Gebühren im Vergleich zu Girocard-Zahlungen Ihre Gewinne signifikant steigern können. An Terminals, die neben einer Girocard- auch eine Kreditkartenfreischaltung haben, fällt das nicht auf. Die Unternehmen merken es erst später, wenn sie die Abrechnung erhalten. Bei Terminals wie unserem ohne Kreditkartenfreischaltung werden Debitkarten, die in der Praxis trotz Versprechen der Banken keine Girocardfunktion bieten dann abgelehnt. Wir hoffen, dass die vielen Beschwerden dazu führen, dass die Banken und Kreditinstitute ihr Versprechen erfüllen, und dafür sorgen, dass Debitkarten tatsächlich auch als Girocard funktionieren. Dann wäre eine Zahlung mit Debitkarte auch an Terminals ohne Kreditkartenfreigabe möglich, so wie es von den Kreditinstituten versprochen wurde. Solange dies nicht geschieht, danken wir dir für dein Verständnis und bitten dich, entsprechend Bargeld bei deinem Besuch mitzuführen, solltest du neben einer Debitkarte nicht auch noch über eine Girocard verfügen. Dankeschön!!!

Unsere Stärke ist der spontane Termin, oft noch am selben Tag!

Terminvereinbarung(09561) 68966

Wir sind so spontan und flexibel wie du!!!

 

Je früher am Tag du deinen Termin vereinbarst, desto größer ist die Chance, dass es mit einem ganz spontanen Termin oft sogar noch am selben Tag klappt!!! Das gilt vor allem dann, wenn du einen Termin in der Rush-Our ab 16:00 Uhr benötigst, da die Termine zum Feierabend hin besonders begehrt sind.

 

Wenn es dir möglich ist empfehlen wir dir jedoch, besonders bei umfangreicheren Dienstleistungen, deinen Termin einige Tage im Voraus zu vereinbaren, denn natürlich steht bei einer spontanen Terminanfrage nicht jeder Mitarbeiter und meist auch nicht mehr jeder Zeitraum zur Verfügung!

 

Termin bedeutet bei uns nicht immer die Voranmeldung Tage oder Wochen im Voraus, sondern wenn nötig auch flexible und sehr spontane Planung, oft sogar noch am selben Tag! 

Termin vereinbaren

Telefon 09561 68966

Druckversion | Sitemap
© Frisöre Michael Singer

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.